Förderverein Wimbergschule

Der Förderverein Wimbergschule e.V.  sieht sich als Partner der Kinder, der Schule und der Sponsoren und investiert in gute Ideen die das Schulleben besser machen.

Der Förderverein unterstützt die Wimbergschule und ihre Schülerinnen und Schüler, damit sie eine schöne Schulzeit an der Wimbergschule in Calw erleben dürfen. Uns ist es ein Anliegen gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrer bei der Optimierung des schulischen Umfelds mitzuwirken.

• Durch den Förderverein konnten in den vergangenen Jahren viele Projekte an unserer Schule unterstützt werden. Dies war nur mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Beitrag möglich. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
  • Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.
  • Wir sind offen für Anregungen und würden uns freuen, wenn auch SIE unsere Arbeit unterstützen, indem Sie Mitglied werden und/oder uns bei unseren Projekten tatkräftig unterstützen.

Wir wollen zusammen mit Ihnen den Schulalltag unserer Kinder an unserer Schule farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten.

In diesem Sinne, packen wir´s an:
Gemeinsam schaffen wir mehr!

Förderverein Wimberg | unterstützen

Mitglied im Förderverein Wimbergschule werden

Wir freuen uns wenn Sie uns unterstützen. Nutzen Sie dazu einfach unsere Onlineanmeldung. Mit dem Beitritt besteht keinerlei Verpflichtung zur Mithilfe bei einzelnen Projekten uns ist aber jedes Engagement willkommen. Die Höhe des Beitrag bestimmt jedes Mitglied selbst, mindestens jedoch 12 € im Jahr.

• Konto: Förderverein Wimbergschule e. V.
    Sparkasse Pforzheim Calw

Förderverein Wimberg | ermöglicher

Der Förderverein unterstützte bisher finanziell

• Sitzarena im Grundschulhof
  • Zuschuss für Bildungsfahrten für die Klassen (5 Euro pro Schüler im Schuljahr)
  • Keyboards für die Werkrealschule
  • Reckstangen, Balancierbalken und mobile Tore für die Grundschule
  • Schülerbücherei
  • Judoanzüge für Schuljudokurs
  • Anschaffung von Pausenspielgeräten/Spielekisten
  • Rundbank im Pausenhof
  • Vorträge, z. B. zu Gewaltprävention, Gefahren aus dem Internet, Tipps und Hilfen bei Hausaufgaben
  • Selbstverteidigungskurs
  • Schließfächer für Schüler
  • Zirkusprojekt, Theaterveranstaltungen, SMV-Aktivitäten (z. B. gem. Eislauftag)
  • Autorenlesungen
  • Projekte wie das Skulpturenprojekt von Lothar Hudy oder Kunstprojekte von Jayantha Gomes
  • Suchtprävention
  • Bierbankgarnituren für Schul- und Klassenfeste
  • Schul-T-Shirts für die Erstklässler
  • Unterstützung sozial schwacher Familien bei Schullandheimaufenthalten u.a.

Gemeinsam für die Schule

Der Förderverein hilft

• Bewirtung der Eltern bei der Einschulung der Erstklässler und Fünftklässler
  • Bewirtung bei der Schulanmeldung
  • Verpflegung bei Schulsportfesten/Bundesjugendspielen
  • Schulfesten
  • Wimberger Stadtteilfest
  • Lebendigen Adventskalender

Förderverein Wimberg | teamwork

1. Vorsitzender: Björn Ledertheil
stellv. Vorsitzende: Petra Hirsch
Schatzmeisterin: Christiana Martins
Schriftführerin: Anja Bayerbach
: Diana Brunsch-Kügelchen

Förderverein Wimberg | verbinden

Kontakt & Downloads

Förderverein Wimbergschule e. V.
Pestalozzistr. 11
75365 Calw