Läusepolizei in der Grundschule

Alles Wichtige zur Läusepolizei

• Das Läuseteam besteht aus fachkundigen Eltern unserer Grundschule, die die Haarkontrolle bei Ihrem Kind durchführen.
  • Die Haarkontrolle findet in der Klassenlehrerstunde an den ersten beiden Montagen nach allen Ferien
  • Die Kinder sollten an diesem Tag gewaschene Haare und keine aufwendigen Frisuren tragen.
  • Bei Befall werden Sie von der Klassenlehrerin telefonisch informiert. Es besteht keine sofortige Abholpflicht. Sie können jedoch ihr Kind vom Unterricht abholen, um es schnellstmöglich mit einem gängigen Läusemittel zu behandeln.
  • Das befallene Kind und alle Klassenkameraden erhalten ein Merkblatt, dem Sie alle wichtigen Punkte zur Vorgehensweise entnehmen können.
  • Wichtig: Sollten Sie bei Ihrem Kind, auch außerhalb der Haarkontrollen, Läuse entdecken, sind Sie verpflichtet, dies der Schule zu melden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
  • Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns. Ansprechpartner ist Frau Eckert: eckert@wimbergschule.de

Hier gibt weitere Infos zum Download:
Merkblatt Läuse für Eltern