Die Drittklässler unterwegs durch Australien mit dem Autor Dominic Hogan

Autorenlesung am 9. November 2017 im Rahmen des Fredericktages

„Im Tal des Lavendels“ heißt das Kinderbuch

Gemeinsam geht’s besser. Unter diesem Motto stellte der Buchautor Dominic Hogan sein Kinderbuch „Im Tal des Lavendels“ vor. Dabei wurden die Drittklässler der Wimbergschule mitgenommen auf eine Reise nach Australien. Gemeinsam mit den Kindern spielte Hogan die Handlung seiner Geschichte nach, in der es darum ging, dem ein oder anderen aus der Klemme zu helfen. Der gebürtige Australier ließ es sich auch nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler in seine „englisch-sprachige“ Welt eintauchen zu lassen, was zusammen mit den lebhaften Darstellungen Hogans die Kinder begeisterte. Durch außergewöhnliche Requisiten, Musik, Tanz und viel Interaktion gelang es dem Autor spielerisch die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Und ganz nebenbei wurde klar: Hilfe kann jeder brauchen, und wer sich die Zeit nimmt, anderen die Hand zu reichen, bekommt die Chance neue, gute Freunde zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.