letzter Schultag – ein lachendes und ein weinendes Auge

Am letzten Schultag, dem 30. Juli 2025, erlebten Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie das gesamte Kollegium der Wimbergschule einen besonderen Tag voller Freude, Musik und herzlicher Abschiede. Der Pausenhof wurde zum lebendigen Treffpunkt für einen bunten Abschluss, der die Gemeinschaft und die vielfältigen Talente unserer Schule feierte. Es war sehr schön, dass auch die bereits verabschiedeten Neuntklässler, noch einmal auf ihrem alten Pausenhof Platz gefunden haben und wir sie noch einmal mit einem kräftigen Applaus verabschieden konnten.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau Pfrommer, die Alle willkommen hieß. Anschließend sorgte die Flötengruppe von Frau Stieger für musikalische Stimmung und zeigte ihr Können in einem fröhlichen Beitrag.

Ein Highlight war der Chorauftritt, bei dem die Kinder zwei wunderschöne Lieder präsentierten und die Sommerferien schon deutlich einläuteten.

Besonders berührend war die Darbietung der Klasse 4b mit dem Lied „Walking through the jungle“, das die Zuschauer in eine abenteuerliche Welt entführte.

Im Anschluss wurden die Preise und Belobigungen für besondere Leistungen im Schuljahr verliehen. Ebenfalls wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele überreicht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 begeisterten mit ihrem Lied „Ich bin gut so wie ich bin“ und zeigten damit, wie wichtig Selbstakzeptanz ist.

Im Rahmen der Verabschiedung wurden auch langjährige Unterstützerinnen und Unterstützer gewürdigt: Frau Brucker und Frau Bruchlos, die die Hausaufgabenbetreuung über viele Jahre hinweg begleitet haben, wurden herzlich verabschiedet. Wir sind dankbar für viele Jahre der Unterstützung – und sind traurig, darüber, dass noch nicht klar ist, wie es mit der Hausaufgabenbetreuung weiter gehen wird.

Ebenfalls verabschiedeten wir uns von unseren Elternvertreterin Frau Laskarin und bedanken uns für all die Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Ebenso verabschiedeten wir Frau Haverkamp und Frau Engel, die nach den Sommerferien an einer anderen Schule weiterarbeiten werden, sowie Frau Kramer, die in den Mutterschutz und in die Elternzeit geht. Noch einmal verabschiedeten sich das Kollegium und alle Schülerinnen und Schüler von unseren langjährigen Kollegen Frau Hirschlein-Pfeufer und Frau Pfrommer. Es war wunderschön, dass ihr uns am letzten Schultag noch einmal begleitet habt. Wir wünschen euch allen, einen guten neuen Start an euren neuen Schulen.

Ein großes Dankeschön erhielten unsere Sekretärin Frau Kalbacher und unser Hausmeister Herr Rathfelder. Wir wollten uns erkenntlich zeigen, wie dankbar wir für all die Arbeit und Unterstützung sind. Schön, dass ihr zu unserem Team gehört.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b präsentierten eine beeindruckende Aufführung von Beethovens „Ode an die Freude“. Zum Abschluss zeigte die Klasse 3 ihren englischen „Ice Cream Song“ und brachte alle zum Träumen von Eis, Meer, und freier Zeit.

 

Der letzte Schultag endete mit herzlichen Worten und guten Wünschen für die Zukunft. Es war ein Tag voller Emotionen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Nun wünschen wir allen gemeinsam schöne und vor allem erholsame Ferien!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.