Abschluss Klasse 9

Zum vorletzten Mal in ihrer langen Geschichte durfte die Wimbergschule eine erfolgreiche 9. Klasse entlassen. Ein sehr besonderer Jahrgang mit nur 11 Schülerinnen und Schülern, die im Laufe ihrer 5 Jahre Wimbergschule einige Dinge wie zwei Umzüge, Baulärm, Teilung des Pausenhofes und vielem mehr erdulden mussten. Umso schöner war es zu sehen, was in der Klasse für ein toller Zusammenhalt war, es war mehr wie in einer großen Familie als in einer normalen Klasse.

Dies wurde auch in den Reden der beiden Vertreter der SMV Claas Thiel und Erjon Hyseni deutlich, die sich überschwänglich bei den Lehrern für die tolle und herzliche Zeit bedankten.

Auch der stellvertretende Schulleiter Jürgen Müller konnte nur wohlwollende Worte für die Klasse finden.

Besonders emotional wurde es, als die Klasse 8 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Kathrin Hirschlein-Pfeufer, sich mit wunderschönen Abschiedsworten, einem gemeinsamen Lied und für jeden einzelnen Schüler selbstgebasteltem Fotoalbum verabschiedeten. Spätesten jetzt blieb kein Auge trocken.

Nach der offiziellen Zeugnisübergabe lies man den Abend gemeinsam auf dem Schulhof ausklingen.

Klassenlehrerin Carla Mastrippolito bedankte sich bei der Klasse für ein wunderschönes letztes Schuljahr an der Wimbergschule und war besonders stolz 6 Lobe an Lisandro Fernandes Pinto, Finn Grabowski, Elena Messerer, Felix Schaal, Claas Thiel und Yvonne Wiesenhütter aussprechen zu dürfen.