Die Fahrradprüfung der Klasse 4 am 20. Oktober 2022

Es war Donnerstag – Fahrradprüfungstag. Alle Kinder aus unserer Klasse kamen in die Schule. Wir waren sehr aufgeregt. Nach der zweiten Stunde aßen wir Frühstück. Danach waren wir fertig mit dem Essen und konnten losfahren. Im Bus war es sehr laut und lustig. Nun kamen wir in der Verkehrsschule in Hirsau an.

Die Polizisten erklärten uns nochmal die Verkehrsregeln. Nun gingen wir raus, um unsere Fahrräder zu holen, wir stellten sie ein. Danach sagten die Polizisten, dass wir noch 15 Minuten frei fahren konnten. Anschließend stand die Fahrradprüfung an. Die Polizisten kontrollierten uns, sie waren sehr streng. Endlich war die Fahrradprüfung zu Ende.

Wir hatten Pause und durften noch vespern. Dann kamen die Polizisten und sagten uns das Ergebnis aller Kinder. Es hatten fast alle Kinder geschafft. Zum Schluss fuhren wir wieder zur Wimbergschule zurück. Das war ein schönes Erlebnis.

Von Madita und Katja

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule, Klassen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.