Impressionen von den Bundesjugendspielen

Nachdem die Bundesjugendspiele zwei mal wegen schlechten Wetters verschoben werden mussten, konnten diese am 14. Oktober bei bestem Herbstwetter im Georg-Baumann-Stadion und dem Hartplatz durchgeführt werden. Nach den obligatorischen zwei Stadionrunden zum Aufwärmen und den Dehnübungen gingen die Wettkämpfe los.

Während im Stadion die Laufwettbewerbe (Sprint bzw. Ausdauer) und der Weitsprung stattfanden, war die Station Schlagball oben auf dem Hartplatz. Die beiden Sportlehrkräfte Andrea Mast und Corvin Kröhnert hatten den Tag perfekt vorbereitet.

Die Klassen 2 bis 10 erlebten einen anstrengenden, aber erlebnisreichen Vormittag und konnten sich am Stand des Fördervereins mit Äpfeln und Mineralwasser stärken. Ein großes Dankeschön geht an die freiwilligen Helferinnen des Fördervereins.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.