Informationen zum Schulbetrieb ab dem 12. April

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich bereits aus den Medien mitbekommen haben, wird es nach den Osterferien leider nicht so weitergehen, wie geplant.

Ab dem 12. April erhalten die Klassen 1 – 6 wieder verpflichtenden Fernunterricht, die Klassen 7 und 8 müssen weiterhin (wie bisher schon) im Fernunterricht bleiben. Lediglich die Abschlussklassen 9 und 10 erhalten Präsenzunterricht. Bitte melden Sie sich beim Sekretariat oder bei der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer, falls Sie noch ein Tablet zur Erleichterung des Fernunterrichts ausleihen möchten. Den konkreten Stundenplan für den Online-Unterricht erhalten Sie gegen Ende der Woche. Für die Abschlussklassen wird es weiterhin wie bisher auch einen Wechselbetrieb bereits ab dem 12. April geben.

Eine Notbetreuung wird unter den bisher bekannten Voraussetzungen wieder für Eltern eingerichtet, die zwingend darauf angewiesen sind. Bitte füllen Sie hierzu das Formular aus und schicken Sie es an die Mailadresse der Schule: poststelle@04131155.schule.bwl.de.

Abhängig vom Infektionsgeschehen, soll dann ab dem 19. April ein Wechselbetrieb für alle Klassenstufen vorgesehen werden, welcher an eine Teststrategie gekoppelt sein wird. Wir werden Sie hierzu, frühzeitig informieren.

Sie alle sind durch die Corona Pandemie einer extremen Belastung ausgesetzt. Für Ihre Bemühungen, Ihr Verständnis und Ihr Engagement möchten wir uns herzlich bedanken!

Antrag auf Notbetreuung ab dem 12.04.2021