Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

das Thema „Corona“ lässt uns auch im neuen Jahr nicht los. Wir starten am 10. Januar mit Präsenzunterricht. Dabei gelten folgende Regelungen:

• Alle nicht geboosterten Schüler*innen und Beschäftigte/Lehrer*innen werden in der ersten Unterrichtswoche nach den Ferien täglich getestet.
  • Weiterhin gilt im Schulgebäude/in den Klassenzimmern eine Maskenpflicht (mindestens medizinische Maske).
  • Mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltungen wurden vom Kultusministerium bis zum 31.03.2022 untersagt.

Wir wünschen einen guten Schulstart am Montag!

Alle Einzelheiten können im Schreiben des Kultusministeriums nachgelesen werden:

2022-01-05 Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien

Nähere Informationen zur Testpflicht gibt es auf der Seite des Kultusministeriums:

Infos zur Testpflicht (km-bw.de)

Außerdem gibt es eine aktualisierte Anleitung zum Umgang mit Corona:

Merkblatt – Und was passiert jetzt – 15.12.2021