Projekt „Recycling“ in Klasse 3

Was bedeutet RECYCLING; Wohin mit all dem Müll? Müllentsorgung; Müllvermeidung;….

Das sind die Themen mit denen sich unsere Klasse 3 in den nächsten Wochen im Rahmen des Sachunterrichtes auseinandersetzten wird.

Zur Einführung luden wir uns eine Fachfrau vom Abfallwirtschaftsamt des Landkreises Calw ein. Susanne Weber verstand es, die Schüler kindgerecht ins Thema hineinzunehmen.

Sie hatte einen großen Koffer mit einer „Abfall-Werkstatt“ dabei und hat uns schon eine Station vorgestellt. Diese Werkstatt dürfen wir für 2 Wochen ausleihen, um auch wirklich genug Zeit zu haben, alle 12 Stationen selber zu erforschen und auszuprobieren.

Außerdem sortierten wir Müll in die richtigen Mülleimer, schauten gemeinsam einen Film und zum Schluss bekam sogar noch jeder eine Vesperdose geschenkt.

Es hat uns viel Freude gemacht und wir bedanken uns herzlich bei Frau Weber und dem Abfallwirtschaftsamt für dieses tolle Angebot.

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.