Jahresausflug der Klasse 10a zum Escape Room

Schülerinnen der Klasse 10a hatten in Eigenregie den Ausflug zu Escape Room Pforzheim geplant und durchgeführt. Mit dem Zug ging es nach Pforzheim, aber nicht ohne Aufregung im Bus, denn der Kontrolleur war der Ansicht, dass die gelösten Gruppenkarten RegioX nicht gültig seien. Trotzdem erreichte die Gruppe pünktlich Pforzheim. Leider waren die Betreiber des Escape Rooms nicht gut organisiert. Die Klasse musste mit Herrn Nowack zusammen über eine Stunde warten, bis die Betreiber aufmachten. Für die lange Wartezeit gab es vom Haus Getränke und das Warten hatte sich gelohnt. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail sind die Rätselräume gestaltet. Teamarbeit ist notwendig, um vorwärts zu kommen und Langeweile kam nie auf, da die Spielleitung immer so passgenau Tipps gab, dass alle Rätsel binnen einer Stunde gelöst waren. Ein spannender und lohnender Ausflug für die Klasse 10a.