Abschlussfeier der Klasse 10 am 13. Juli im ev. Gemeindehaus

Die erfolgreichen Absolventen der Klasse 10

Die Abschlussfeier der Klasse 10 fand in diesem Jahr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde auf dem Wimberg statt. Insgesamt 21 Absolventen freuten sich über einen erfolgreichen Abschluss. Miriam Müller und Amely Stoewer führten als Moderatorenteam die Gäste durch die Feier. Im Namen der Klasse bedankten sie sich bei Frau Hahn für die Begleitung in den letzten Jahren. Nach einem kleinen Programm folgten Ansprachen von Rektorin Dagmar Hahn und Klassenlehrer Oliver Nowack. Frau Hahn lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler während der Projektwoche Anfang Juli.

Herr Nowack appellierte an seine Klasse jetzt ihre Zukunft in die eigene Hand zu nehmen mit dem Spruch: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“. Während der Zeugnisübergabe konnten sich neun Schülerinnen und Schüler über ein Lob für gute Leistungen freuen: Ronja Braun, Marius Micelli, Carlos Möbes, Ronny Mönch, Miriam Müller, Jannik Schleeh, Anna Schölzhorn, Sebastian Steininger und Lea Ullmann. Vanessa Martins erhielt einen Preis für sehr gute Leistungen. Im Anschluss gab es noch einen Stehempfang mit Getränken und einem kleinen kalten Buffet. So konnte die Feier noch mit einigen Gesprächen einen gemütlichen Abschluss finden.