Aktion „Neue Hochbeete“ in der Grundschule

Die Aktion wurde initiiert und organisiert von „Europa Minigärtner“, die das Ziel haben, Kinder durch regelmäßige Besuche und Arbeit am Hochbeet an die Natur, das Gärtnern und eine gesunde Ernährung heranzuführen.

In Kooperation mit der Heidehofstiftung, sowie der Baden-Württemberg Stiftung wurden unserer Grundschule zwei kleine Hochbeete inklusive Vlies und Erde gestiftet.

Schließlich übernahm nach den Osterferien die Klasse 3 den Aufbau und das Anlegen der Hochbeete im Schulgarten und pflanzte in der zweiten Maiwoche gemeinsam mit der Klasse 2 Kartoffeln, die für die geplante Projektwoche im Herbst zum Thema Kartoffel geerntet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.