Preisverleihung beim 49. Internationalen Jugendwettbewerb

Die Preisträger der Wimbergschule beim 49. Wettbewerb

Auch dieses Jahr nahm die Wimbergschule wieder am Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teil. Zum Thema „Musik bewegt“ gab es 91 Bilder, die die Grund- und Werkrealschüler für den Wettbewerb gemalt oder gezeichnet hatten. Am Quiz zum Wettbewerb nahmen 45 Schüler teil.

Die Siegerehrung fand am 8. Mai statt. Da das Wetter nicht richtig mitspielte, wurde die Veranstaltung kurzerhand vom Schulhof in die Wimberghalle verlegt. Dort ehrten Bernd Großhans, Leiter der Raiffeisenbank in Altburg, und Svenja Blaich, Beraterin für Jugendkunden, die Sieger jeweils mit einem Preis. Sie freuten sich über die große und fast schon traditionelle Teilnahme der Wimbergschule an diesem Wettbewerb, der im Schuljahr 2019/20 sein 50. Jubiläum feiert.

Gewonnen haben

• in Klasse 2: Chenoa Ledertheil, Fatima Rajabi, Mila Faber, Jonna Marie Gockenbach
  • in Klasse 3: Luise Bucher, Matteo Schaber, Malu Deisenroth, Enya Holsten
  • in Klasse 5: Lina Haag, Mohammad Akhtari, Jessica Kalmbach, Inola Häusler
  • in den Klassen 8 und 9: Rattawan Nansin, Jessica Lanca da Silva, Jaron Distler, Fatema Akhtari
  • im Quiz: Akin Kraut (Klasse 3), Elias Redel (Klasse 9a).