Autorenlesung an der Wimbergschule

Am Dienstag, den 17.10.23 besuchte uns der Autor, Stephan Valentin an unserer Schule. Er erzählte allen Dritt- und Viertklässlern viel über sich und seine Comicbücher „Rocky“. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert von seinen Schreibkünsten. Gleich am Anfang durften wir ihm unsere Fragen stellen, die er alle beantwortete.

Als Nächstes zeigte uns Herr Valentin sein Buch: „Tim ist verliebt“, aus dem wir sogar selbst vorlesen durften. Er projezierte die Seiten des Buches an der digitalen Tafel und jeder der wollte, bekam eine Leserolle zugewiesen. Zum Schluss durften wir uns eigene Titel überlegen und eine eigene Titelseite gestalten. Es war ein sehr schöner Vormittag mit Herrn Valentin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.