Die Wimbergschule sammelt 430€ für die Grace P. Kelly Vereinigung

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien durfte die 8. Klasse der Werkrealschule Wimberg erneut mit dem Künstler Gerd Woreschke an Weihnachtsaufstellern für den Weihnachtsmarkt in Calw arbeiten. Dieses Mal sogar in engerer Kooperation mit dem Künstler. Zu den bereits hergestellten Schneemännern und Wichtel vom letzten Jahr, gesellt sich noch ein Hexenhaus mit den Figuren aus dem Märchen Hänsel und Gretel. Herr Woreschke wird zusätzlich den Weihnachtsschreck Grinch erschaffen.

Im Zuge dieses Projekts in den Werkräumen der Wimbergschule stellte sich Herr Woreschke den SchülerInnen vor. Dabei stellte sich heraus, dass er als letztes Projekt tolle und riesige Wand- Deckenbilder für die Kinderplaneten der Grace P. Kelly Vereinigung malte. Diese übergab er bei dem 50- jährigen Jubiläum im Residenzsaal des Hotels Therme Bad Teinach die Woche zuvor. Hierbei stand auch ein von ihm frei gestaltetes 300teiliges Puzzle zum Erwerb. Ein buntes Zirkusbild in DinA3 Format.

Kaum ausgesprochen war klar, dass die Wimbergschule, wie die Jahre zuvor bereits mehrmals die Grace P. Kelly Vereinigung erneut unterstützen wird. Frau Hirschlein- Pfeufer, Klassenlehrerin der 8. Klasse, konnte ihre KollegInnen direkt von der Idee überzeugen und schnell war ein Elterninfobrief mit den notwendigen Informationen ausgeteilt. Alle Beteiligten: der Künstler, der Konrektor der Wimbergschule Herr Jürgen Müller und alle KollegInnen der Grund- und Werkrealschule Wimberg waren über den Zuspruch und die Anzahl der gegen einen Spendenbetrag erworbenen Puzzle überrascht.

Es kam eine unglaubliche Summe von 430€ zusammen, die wir heute (27.10.) in der großen Pause Herrn Woreschke, stellvertretend für die Vorsitzende der Grace P. Kelly Vereinigung Frau Nagel, übergeben durften. Das Geld fließt direkt in die wertvolle Arbeit der Vereinigung, die krebskranke Kinder und deren Familien unterstützt. Strahlende Kinderaugen nahmen die wunderschönen Puzzle mit nach Hause, mit dem Wissen ein kleines Strahlen in die Augen kranker Kinder mit ihrer Spende gezaubert zu haben.
Wenn Sie auch dieses schöne Zirkuspuzzle erwerben möchten, dann gibt es noch einen kleinen Restbestand in der Stadtinfo Calw und im Cafe im Kloster Hirsau zu kaufen. Eine gute Gelegenheit bereits jetzt schon an Weihnachten zu denken.

Hier ein paar Eindrücke des Projektes der Klasse 8 zusammen mit Herrn Woreschke:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Werkrealschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.