Autorenlesung mit Barbara Rose in der Grundschule

Die bereits im letzten Jahr geplante, aber wegen Corona abgesagte Autorenlesung mit Barbara Rose konnte nun im Rahmen des Frederick Tages am 28. Oktober stattfinden. Die Autorin las aus ihrem Buch „Geisterschule Blauzahn“ den 58 Dritt- und Viertklässler der Wimbergschule vor und entführte sie mit ihrer fesselnden Erzählweise in die Welt der Geister und Vampire. In der anschließenden sehr aktiven Fragerunde beantwortete sie zahlreiche Fragen der interessierten Kinder. Die Kinder erhielten einen Einblick in den Alltag einer Autorin, aber auch Infos zur Entstehung eines Buches.

Die Aktion brachte den Kindern das Medium Buch in unserer digitalen Welt ein bisschen näher und trug zu deren Wertschätzung bei.