Beschädigung unserer Obstbäume!

Wer macht denn so etwas??? – Junge Obstbäume auf dem Gelände der Wimbergschule von Unbekannten schwer beschädigt

Einer der beschädigten jungen Obstbäume im September 2022

Entsetzt und verständnislos müssen die Grundschulkinder der Wimbergschule seit einer Woche mit ansehen, dass die jungen Obstbäume auf ihrem Schulhof immer wieder schwerem Vandalismus ausgesetzt sind. Zweige werden abgerissen und hinterlassen große und tiefe Wunden an den jungen Bäumen und ihren Rinden.

Diese können ohne die Hauptzweige nicht mehr gedeihen und werden in den darauffolgenden Jahren nicht tragen. Daraufhin angebrachte Schilder konnten die Vandalen nicht abhalten: Am vergangenen Wochenende wurden wieder Zweige des gerade vor zwei Wochen anlässlich der Einschulung der neuen Erstklässler gesetzten Apfelbaumes abgeknickt. Was veranlasst jemanden so etwas zu tun?

Wer etwas beobachtet, stellt die Vandalen bitte zur Rede und/oder meldet sich vormittags gerne im Lehrerzimmer der Grundschule oder im Sekretariat.