Catering der Klasse 9a bei einer GEW-Veranstaltung

Wimbergschule sorgt für kulinarischen Rahmen bei Ehrungsveranstaltung der GEW in Simmersfeld

Mit außerschulischen Kochaktionen zugunsten der Klassenkassen ergänzt die Wimbergschule seit einigen Jahren ihre Berufsorientierung. Die Schüler planen, kaufen ein und bereiten die Speisen unter Anleitung zu. Sie organisieren die Logistik und sorgen für die reibungslose Durchführung vor Ort.

Die Klasse 9a der Wimbergschule übernahm am 11. Oktober das Catering für den Ehrungsnachmittag der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft). Fachlehrer Oliver Nowack konnte sich auf seine kompetente AES-Gruppe aus dem letzten Schuljahr verlassen.

Alle zwei Jahre werden langjährige Jubilare der Lehrergewerkschaft GEW vom Kreisvorstand Calw-Freudenstadt zu einem bunten Nachmittag ins Festspielhaus Simmersfeld eingeladen. Neben einem Unterhaltungsprogramm werden die Jubilare für ihre langjährige GEW-Mitgliedschaft geehrt.

Mit einem kalten Buffet, Kaffee und Kuchen konnte die Wimbergschule sich einbringen. 60 Gäste waren zu bewirten. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten das Essen in der Schulküche vor. Transport, Aufbau vor Ort, Getränkeausschank und Spüldienst wurde ebenfalls von den Schülern geleistet. Ein Transportteam leistete sogar noch bis in die Abendstunden seine Arbeit. Viele Eltern unterstützten die Aktion mit Fahrdiensten, so dass die Schüler zu Ihren Diensten nach Simmersfeld gelangen konnten.

Die Kollegin Andrea Finkel unterstützte die Schüler in der Küche und Fachlehrer Corvin Kröhnert dokumentierte die Aktion auf Bildern.

Das Speisenangebot wurde sehr gut angenommen, der Getränkeservice lief wie in einem guten Lokal, sodass sich die Klasse 9a über ein beachtliches Trinkgeld freuen konnte.

So war das Projekt auch finanziell ein Erfolg und die Studienfahrt nach Berlin kann unterstützt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Werkrealschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.