Der Nikolaustag an der Wimbergschule

Auch dieses Jahr konnten im Vorfeld des Nikolaustages die Werkrealschülerinnen und -schüler Kärtchen ausfüllen mit den Namen, die sie am 6.12. beschenken wollten. Die Kärtchen kosteten einen Euro und wurden dann an einen leckeren Schokonikolaus gebunden. Organisiert hatte das Ganze die SMV.

Am Nikolaustag war es dann soweit und Semina bzw. Aris, ihres Zeichens die Klassensprecher der 9a, gingen verkleidet als Weihnachtsmann bzw. als sein Rentier von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und beschenkten ihre Mitschüler. Witzig war, dass die beiden nach der Hälfte ihre Rollen wechselten: Plötzlich steckte das ehemalige Rentier im Weihnachtsmannkostüm und umgekehrt. Doch nicht nur die Beschenkten bekamen eine Überraschung, sondern alle bekamen auch noch einen Mini-Nikolaus. Auch die Grundschüler gingen nicht leer aus. Eine schöne Aktion! Ein Dank geht an die SMV!

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.