Freiwillige/r für FSJ im Schuljahr 2023/24 gesucht

Zur Unterstützung von Sportverein (30%) & Schule (70%) suchen wir ab dem 15.08.2023 eine/n Freiwilligen (m/w/d) zur Absolvierung eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) Sport und Schule.

Schwerpunkte sind:
• Unterstützung der Lehrkräfte im Grundschulsportunterricht – Schule.
• Unterstützung der Lehrkräfte im Bereich “bewegter Unterricht” – Schule.
• Eigenverantwortliche Durchführung von Unterrichtssequenzen in Sport – Schule.
• Durchführung von AG-Angeboten im Bereich Sport – Schule + Verein.
• Unterstützung der Lehrkräfte der TSV-Kindersportschule – Verein.
• Eigenverantwortliche Planung und Durchführung eines FSJ-Projektes – Schule + Verein.
• Unterstützung der Übungsleiter der TSV-Abteilungen im Trainingsbetrieb – Verein.

Dein Profil:
• Du bist sportbegeistert.
• Du hast Spaß am Umgang mit Kindern.
• Du bist teamfähig.
• Du möchtest Einblicke in die pädagogisch-didaktische Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern erhalten, da Du Dir diesen Beruf später vorstellen kannst.

Dich erwartet eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schwerpunkt im schulischen Bereich plus Einblicke in einen Sportverein mit gewachsenen Strukturen und ehrgeizigen Zielen sowie die Möglichkeit im Rahmen des FSJ eine Übungsleiterausbildung zu machen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per eMail an TSV-Geschäftsführer Benjamin Knoll unter benjamin.knoll@tsvcalw.de oder an Larissa Scheef, Lehrerin der Wimbergschule, unter scheef@wimbergschule.de.

Nähere Infos gibt es hier:

2023-2024_Stellenausschreibung_FSJ Sport und Schule_WB

2023_2024_Wir suchen Dich!_Sport und Schule