Ausflug der Klasse 10 zum Van-Gogh-Museum

Zusammen mit unser Klassenlehrerin Frau Mastrippolito sowie Frau Hirschlein traf sich unsere Klasse am 15. März um 08.20 Uhr am Calwer ZOB, um mit Bus und Bahn Richtung Ludwigsburg zu fahren. Auf der Hinfahrt verloren wir Frau Hirschlein und einen Schüler, da sie nicht rechtzeitig aus den Zug gekommen waren. Aber nach ein paar Minuten waren wir wieder vereint und wir applaudierten, als wir sie auf uns zulaufen sahen. Als wir am Museum „Van Gogh – The Immersive Experience“ angelangt waren, liefen wir in Gruppen durch das Museum. Die Diashow der Bilder von Vincent van Gogh, die im ganzen Raum ausgestrahlt waren, war wunderschön und einzigartig. Auch für die, die einen Besuch in einem Museum nicht so attraktiv fanden, war es eine schöne und interessante Abwechslung zu üblichen Museen, sowie eine schöne Fotokulisse für Bilder. Vor allem die VR-Brillen haben vielen gefallen, mit denen man durch die Bilder von van Gogh reisen konnte.

Nach dem Museum war shoppen angesagt. In Dreiergruppen liefen wir durch die Stadt und machten sie unsicher. Mit unserer Ausbeute trafen wir uns um 15.30 Uhr wieder, um nach Hause zu fahren. Trotz des ganzen Regens, durch den wir rennen mussten, um den Zug noch zu bekommen, hatten wir Spaß und lachten zusammen. Um ca. 18 Uhr waren wir wieder, etwas erschöpft, am ZOB angelangt. Der Tag war eine schöne Erinnerung und wir genossen es, endlich wieder einen Ausflug mit der ganzen Klasse machen zu dürfen (und natürlich auch einen unterrichtsfreien Tag gehabt zu haben).

Text: Marie Hungerbühler

Dieser Beitrag wurde unter Klassen, Werkrealschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.