Infoabend mit der Polizei zum richtigen Umgang mit dem Handy

Wie im letzten Schuljahr bot die Wimbergschule am 13. März für die Klassen 5 – 8 einen Präventionselternabend zum Thema „Umgang mit Handy und Internet“ an. Nach den klasseninternen Elternabenden trafen sich interessierte Eltern, Lehrer und sogar einige Schüler um dem Vortrag von Melanie Dalcolmo vom Polizeipräsidium Karlsruhe zu folgen. Sie ist für das Referat Prävention am Standort Calw zuständig.

Hierbei ging es hauptsächlich um den rechtlichen Rahmen für den Umgang mit dem Internet und WhatsApp bei Kindern und Jugendlichen sowie das Thema Cybermobbing und dem Schutz davor. Frau Dalcolmo gab den Eltern viele gute Tipps und Tricks, wie sie ihre Kinder beim Umgang mit dem Internet unterstützen können und auf welche Sicherheitslücken sie achten können. Im Anschluss an den Vortrag bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen oder sich miteinander auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.