Kinderkonzert Schwanensee (1. Juni 2022)

Am internationalen Kindertag machte sich die gesamte Grundschule auf den Weg nach Pforzheim.

Dort präsentierte das junge Theater sein 2. Kinderkonzert „Schwanensee“. Erzählt wurde das Märchen von der verzauberten Prinzessin Odette, in die sich Prinz Siegfried unsterblich verliebte.

Das badische Philharmonie-Orchester spielte die berühmten Melodien von Tschaikowsky und Moderator David führte kindgerecht und lebhaft durch das Programm. Er lud zum Mitklatschen und Mittanzen ein und begeisterte so das Publikum. Besonders staunten allen die Tänze der ukrainischen Ballerina, die als Schwan über die Bühne schwebte.

Dieses einmalige Erlebnis bleibt vielen bestimmt lange in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.