Klasse 2a/b beim Chorwettbewerb

Die Klasse 2a und 2b der Wimbergschule nahm sich unter der Leitung von Herrn Weber vor, am diesjährigen Wettbewerbskonzert in Calw teilzunehmen.

Motiviert und engagiert probten sie dafür zwei mal wöchentlich- zunächst jede Klasse für sich, danach gemeinsam, bis die drei Lieder, darunter auch ein dreistimmiger Kanon, saßen.

Am Mittwoch, 17.05. war es dann soweit. Im Landratsamt versammelten sich die Kinder und viele Eltern, die alle gespannt auf den Auftritt warteten. Nach dem Einsingen folgte der Auftritt. Die drei Lieder „Anne Kaffeekanne“, „Alles Banane“ und „Es ist Zeit“ präsentierten die Zweitklässler voller Freude und mit jeder Menge Spaß, so dass nicht nur den zahlreichen Zuhörern, sondern auch der Jury ein Schmunzeln über die Lippen huschte.

Der Auftritt wurde ein voller Erfolg. Nach einer Stärkung mit Brezeln und Getränk verabschiedeten sich alle glücklich und stolz.

Ein Dank geht an die Stiftung Jugendförderung der Sparkasse Pforzheim Calw, die mit dem Projekt „Sing mit!“ allen Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichte.