Klassenfahrt der 4a in die Naturschule Stromberg (8.10.-10.10.2018)

Wir fuhren mit der 4a ins Schullandheim. In Calw stiegen wir in den Zug und fuhren nach Mühlacker. Dann kamen wir beim Schullandheim an und blieben für drei Tage. Ein Mann namens Oliver zeigte uns die ganze Naturschule, auch unsere Zimmer.

Nach dem Abendessen machten wir eine Nachtwanderung. Man durfte 20 Meter alleine im Dunkeln laufen. Am zweiten Tag fuhren wir mit einer Kutsche. Ein Pferd verlor dabei ein Hufeisen. Nachts gab es bei uns Mäusealarm.

Am nächsten Tag mussten wir uns von allen Tieren verabschieden. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Hause und mussten einmal umsteigen. Als wir in Calw ankamen, holten unsere Eltern uns ab. Wir fanden das Schullandheim sehr cool.

Bericht des Jungenzimmers „Die drei hungrigen Bären“

Die Naturschule Stromberg

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.