„Nach den Prüfungen ist vor dem Leben“: Betriebspraktikum und Projektwoche der 9er

Unter diesem Motto startete in der Woche nach den schriftlichen Abschlussprüfungen die Praktikumswoche der Klasse 9 (21.06. – 25.06.). Die Schülerinnen und Schüler erkundeten unter anderem die Berufe zahnmedizinische Fachangestellte, Landmaschinenmechaniker, Automobilkauffrau, Kauffrau bzw. Kaufmann im Einzelhandel, Kauffrau für Tourismus und Freizeit und viele mehr. Die Erfahrungen, die die Schüler sammeln konnten, waren von „Das ist auf keinen Fall was für mich!“ bis hin zu „Ich hab einen Ausbildungsplatz!“.

Leider konnten sich auf Grund von Corona nicht alle Schülerinnen und Schüler sich einen Praktikumsplatz sichern. Diese Schüler tobten sich in der Schule kreativ aus und erstellten Bilder in Riesenformat. Eine Gruppe erstellte Wegweiser, um den momentan schwierig zu findenden Weg zum Sekretariat zu erleichtern. Zum Abschluss der Woche wurde dann noch zusammen eingekauft, gekocht und gegessen.

Dieser Beitrag wurde unter Klassen, Werkrealschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.