Pausenverkauf in der Werkrealschule durch die SMV

Seit der Coronapandemie und mit den daraus resultierenden Auflagen war es nicht mehr möglich den Werkrealschüler*innen einen Pausenverkauf anzubieten. Es entfiel die Möglichkeit sich ein Pausenessen, wie Brezel, Laugenbrötchen, Sprudel usw. zu kaufen. Es ist wirklich erschreckend, wie viele Kinder von Schulbeginn 8.15 Uhr bis Schulende 15.30 Uhr ohne Trinken und Essen ausharren mussten. Das Angebot im letzten Schuljahr, belegte Brötchen im Voraus zu bestellen, wurde leider nur wenig genutzt. Es musste also eine niederschwellige Lösung her!

Den aktiven Schülersprechern Matthias Albers und Marie Hungerbühler war es ebenfalls eine Herzensangelegenheit, eine Möglichkeit sich für die Pause mit Essen und Trinken einzudecken, zu schaffen. Gesagt- getan! Die SMV organisiert nun seit wenigen Wochen einen Pausenverkauf immer dienstags und donnerstags in der großen Pause. Es werden aufgebackene Laugenstangen, Müsliriegel, Fruchtriegel, Sprudel, Milch und Kuchen angeboten.

Die Schüler*innen sind sehr dankbar und nutzen das Angebot rege, zur großen Freude von den SMV-Lehrern Herr Kröhnert und Frau Hirschlein. Frau Finkel unterstützt tatkräftig den Verkauf und ist immer zur Stelle! Ein großes Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.