Schülerversammlung

Die erste Schülerversammlung im neuen Schuljahr

In regelmäßigen Abständen findet an der Wimbergschule in der Werkrealschule eine Schülerversammlung statt.

In der Versammlung am 16. Oktober 2017 ging es unter anderem auch wieder um Missstände, die angesprochen wurden. Rektorin Dagmar Hahn betonte, dass ein pünktlicher Unterrichtsbeginn wichtig sei. Es gebe nicht umsonst vor Beginn der ersten Stunde und am Ende der großen Pause ein Klingelzeichen. Und das heiße für jeden: „Jetzt machen wir uns startbereit!“ Die Vertrauenslehrer Carla Mastrippolito und Markus Schwämmle, die die Schüler begrüßt hatten, sprachen an, dass das Handyverbot auf dem Schulgelände leider nicht immer beachtet werde. So müssen die Handys ausgeschaltet sein, sobald man das Schulgelände betritt. Sollte jemand erwischt werden, würde es von der Lehrkraft bis zum Ende des Schultages konfisziert. Leonardo Gushanaj und Laura Volz aus Klasse 8 ermahnten die versammelten Schüler mit den erarbeiteten Projektwerkstücken sorgsam umzugehen. So gebe es immer wieder Probleme auf der Sofaecke im Zeitungslesebereich.

Schließlich stellte sich Francesco Di Seri aus Klasse 10 als Kandidat für die Schülersprecherwahl vor: Wenn ich Schülersprecher werde, könnt ihr immer zu mir kommen.“ Er nehme sein Amt ernst, sollte er gewählt werden. Und bis zum 20. Oktober müssen die Schülersprecher in allen Klassen gewählt werden. Fachlehrerin Steffi Pfrommer erklärte, dass im Laufe eines Schuljahres Unmengen von Fundsachen zusammenkämen. Diese würden im Sekretariat gesammelt. Die Dinge, die nicht abgeholt werden, würden zwei Mal im Schuljahr an den Kleiderbasar auf dem Wimberg verschenkt, nämlich vor den Faschingsferien und vor den Sommerferien. Der Erlös komme dann dem Förderverein zugute.

Schließlich überreichte sie zum Abschluss zusammen mit Konrektor Jürgen Müller die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele. Unter großem Beifall wurden 17 Sportler der Werkrealschule mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt.

Die erfolgreichen Schüler, die eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen erhielten (hier auch mit den Grundschülern):

• Klasse 2a: Malu Deisenroth, Enya Holsten
  • Klasse 3a: Anton Binder, Arthur Savin, Mohamed Taheri, Carina Negwer
  • Klasse 4a: Philipp Goetze
  • Klasse 4b: Mohhamad Akhtari, Marcess Ferreira Santos, Vica Deisenroth, Katharina Gabler, Celina Schöpgens
  • VKL-GS: Alealdin Alkrin
  • Klasse 5a: Delina Ghannem, Abdul Taheri
  • Klasse 6a: Freia Kalmbach
  • Klasse 8a: Jakob Haag, Nicolas Hein, Tim Umbeer, Sandra Feichter
  • Klasse 8b: Leonardo Gushanaj, Rebecca Brendel, Mathilde Schoss, Laura-Sophie Wiesehütter, Muhammed Ali Akhtari
  • Klasse 9a: Noah Hammann, Mujtaba Ibrahimi, Ruben Pfeiffer, Tom Pfrommer
  • Klasse 9b: Fatjon Bytyci
  • Klasse 10a: Carlos Möbes

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.