Tanzkooperation des ADM mit der Grundschule

Tanz im Sportunterricht am 6. Oktober 2017

Da staunten die Wimberger Grundschulkinder aber gewaltig: Als sie zum Sportunterricht in die Turnhalle kamen, wurden sie von zwei Gästen und einer großen Musikanlage erwartetet. Andrea Abreu und Kimi Hennefarth vom ALTBURGER DANCE MOVEMENT begrüßten die überraschten Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Kooperation zwischen Schule und Verein, um ihnen den Tanzsport vorzustellen. Das ADM ist ein erfolgreicher Verein, der Kindern und Jugendlichen auch auf Wettkampfniveau unter dem Motto „Make your dream come true“ Trainingsgruppen für modernen Tanz anbietet.

In nur kurzer Zeit sollten die Wimberger Grundschulkinder eine vollständige Choreographie erlernen, so versprachen die beiden Trainerinnen. Bei fetziger Musik erlernten die Kinder Schritt für Schritt in rasantem Tempo eine Tanzbewegung nach der anderen, sodass am Ende wirklich eine umfassende Hip-Hop-Sequenz erarbeitet war. Eine gegenseitige Präsentation rundete die Tanzstunde ab. Viele Kinder waren begeistert, dass sie den Tanzsport näher kennenlernen durften. Vielleicht hat so Manche/r ein neues Hobby gefunden und man sieht sie / ihn bald mit dem ADM auf der Bühne stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.