Schülerversammlung der Werkrealschule am 15. Juni

Am 15. Juni 2018 fand die dritte Schülerversammlung der Werkrealschule in der Wimberghalle statt, bei der einige wichtige Punkte besprochen wurden. Sportlehrer Daniel Kevric, der zum Ende des Schuljahres die Wimbergschule verlässt und bereits Ende Juni wegen seiner Elternzeit seinen letzten offiziellen Tag an der Schule hat, informierte zu Beginn über den Schwimmtag, der am 2. Juli im Freibad Stammheim stattfindet. Er betonte, dass es ohne Schwimmprüfung kein Sportabzeichen gebe. Unter großem Applaus der Schüler verabschiedete er sich.

Eine interessante Fortbildung hatten Jakob Haag und Leonardo Kölle hinter sich. Die beiden Schüler der Klassen 8 wurden mit weiteren zehn Siebt- und Achtklässlern zu Handymentoren ausgebildet. Sie berichteten bei der Schülerversammlung über der Inhalte der Schulung: Datenschutz, Verhalten in sozialen Netzwerken oder Umgang mit Bildern im Netz. Bei Problemen und Fragen seien die Handymentoren immer für die Schüler da. Verbindungslehrerin Carla Mastrippolito bemerkte dazu: „Wie könnt ihr euer Handy schützen, dass niemand auf eure Daten zugreifen kann?“

Die Schülerversammlung in Bildern

• Frau Hahn, Herr Kevric und Frau Mastrippolito bei der Begrüßung

Im Rahmen der Versammlung berichteten die Schüler der Klassen 9 von ihrer Projektprüfung und stellten den interessierten Mitschülern ihre Projektthemen vor. Eindrücklich war etwa, dass im Rahmen des Projektes „Shuuz“ 362 Schuhe gesammelt wurden. Rektorin Dagmar Hahn ermahnte die anwesenden Jugendlichen, die hergestellten Dinge pfleglich zu behandeln: „Die Neuner haben ganz viel für die Schule, für euch gemacht!“

Zum Abschluss bekamen folgende Fünftklässler der Judo AG eine Urkunde für das erfolgreiche Bestehen der Judoprüfung überreicht: Nderim Berisha, André Knobloch, Elias Margeta, Christian Michaelis, Endrit Qelaj, Emilio Specchier.

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.