Schulhausübernachtung Klasse 2a

Am Donnerstagabend trafen sich die Schülerinnen und Schüler zur Schulhausübernachtung im Klassenzimmer. Zum Start der Übernachtung gab es ein paar gemeinsame Spiele bei strahlenden Sonnenschein auf dem Pausenhof.

Im Anschluss gab es Pizza zur Stärkung. Nach dem alle Kinder satt waren, gab es ein Rätsel zu lösen. Die Schülerinnen und Schüler begaben sich auf die Reise zu echten Sprachforschern. Ihre durch gelöste Rätsel gefundenen Codes halfen ihnen die Schlösser an der Schatzkiste zu knacken.

Erschöpft vom Escape Room richteten die Kinder ihre Betten und sahen noch einen Film zum Abschluss. Nach einer doch sehr kurzen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück. Um 10 Uhr durften die Kinder nach Hause gehen. Eine Schulhausübernachtung, die den Kindern in Erinnerung bleibt.