Schullandheim der Klasse 4 in Mühlacker

Wir, die Klasse 4 verbrachten mit unseren Lehrerinnen Frau Eckert und Frau Rüttger 2,5 tolle Tage in der Naturschule in Mühlacker.

Am Mittwoch, 12.6.24 trafen wir uns am ZOB, um mit dem Zug zuerst nach Pforzheim zu fahren. Dort mussten wir umsteigen, um nach Mühlacker zu gelangen. Am Bahnhof in Mühlacker erwartete uns das Araneus- Team und begrüßte uns herzlich. Klemens und Oliver kümmerten sich um unser Gepäck, während Ute mit uns die erste Wanderung unternahm und uns vieles über Kräuter und Pilze erzählte.

In der Naturschule angekommen, zeigten sich alle begeistert über den Bau des elliptischen Gebäudes und des angrenzenden Grundstücks mit vielen Tieren und einer großen Fläche zum Spielen und Toben.

Bei sonnigem Wetter und leckerem Essen verbrachten wir viel Zeit in der Natur, so dass uns der Aufenthalt in der Naturschule immer in guter Erinnerung bleiben wird.