Schuljahresabschluss auf dem Pausenhof

Am 26. Juli fand der traditionelle Schuljahresabschluss bei heißem Sommerwetter statt. Ab 9.30 Uhr wurde von Grund- und Werkrealschulklassen ein tolles Programm geboten:

• Begrüßung
  • Gedicht der Klasse 1
  • Tanz der Klasse 7
  • Zwei Raps der Klasse 8: Nils rappte über den Klimawandel, Anna und Kira über Teddybär
  • Flötengruppe der Grundschule mit Frau Stieger
  • Verleihung der Preise für die Schüler der Klassen 3 – 8 durch Frau Eckert und Herrn Schwämmle
  • Schulband mit Herrn Drossart
  • Tanz der Klasse 8
  • Verabschiedung von Frau Kästel:
    Frau Kästel verlässt die Wimbergschule nach 14 Jahren, da sie ein Zusatzstudium zur Sonderpädagogin macht und an ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) in ihrer badischen Heimat abgeordnet wird. Herr Schwämmle beschrieb, was Frau Kästel in dieser Zeit alles geleistet hat; sie war zuständig für die Berufsorientierung, kümmerte sich um die Zertifizierung bzw. Rezertifizierung des „Boris“-Siegels, sie brachte viele Jahre lang die Zehntklässler zum Abschluss und sie war unsere „Weitsprungmessexpertin“, wie Herr Schwämmle schmunzelnd erklärte, da sie fast immer bei den Bundesjugendspielen an der Weitsprungrube stand. Frau Kästel bedankte sich beim Kollegium und den Schülern für die tollen Jahre und verabschiedete sich emotional von allen. Wir vermissen sie jetzt schon!
  • Lied der Ukulele-Klasse 2 mit Herrn Weber von der Musikschule
  • Song der Klasse 3: „Endlich Ferien“
  • Schulband

Um 11.00 Uhr durften alle endlich in die wohlverdienten Sommerferien.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.