Schullandheim in München der Klassen 8 und 9 der Wimbergschule

Bericht von Mia, Amelie und Hanna:
Dienstag, 09.04.2024
Wir sind um ca. 14.30 Uhr in der Jugendherberge angekommen. Als wir da waren haben wir unsere Zimmer bezogen und sind in die Stadt gegangen (Marienplatz) und hatten dort Freizeit. Abends hatten wir dann eine Stadtführung bekommen.
Mittwoch, 10.04.2024
Um 10Uhr waren wir in der alten Pinakothek. Danach hatten wir Freizeit und abends waren wir im Kino und haben den Film Chantal im Märchenland angeschaut.
Donnerstag, 11.04.2024
Wir waren in der Allianzarena und hatten eine Führung durch das Stadion. Nach der Allianzarena hatten wir Freizeit und sind dann abends in einen Schülerclub gegangen.
Freitag, 12.04.2024
Freitag sind wir zurückgefahren.

Bericht von Etienne, Gian- Luca und Can:
Wir haben uns alle am Bahnhof in Calw getroffen und sind von dort mit dem Zug nach Pforzheim. Wir sind in Pforzheim umgestiegen nach Stuttgart. Dann sind wir mit dem ICE nach München gefahren und sind in der Jugendherberge angekommen. Dort haben wir die Betten bezogen. Danach haben wir eine Stadtwanderung gemacht. Am Mittwoch waren wir morgens in der Pinakothek und mittags waren wir im Konzentrationslager und am Abend im Kino. Am Donnerstag waren wir morgens einkaufen und am Mittag in der Allianzarena und abends waren wir in einer Disco. Freitags sind wir zurück nach Calw gefahren.

Bericht von Jasleen, Perwin und Sarah:
Tag 1 Dienstag
Um 8.30Uhr haben wir uns am ZOB getroffen und sind 4 Stunden nach München gefahren. Wir sind in der Jugendherberge angekommen und haben unsere Zimmer gerichtet für die anstehende Nacht. Danach sind wir in die Stadt gefahren und konnten uns die Stadt ein bisschen anschauen und shoppen und essen. Danach haben wir gegen 18Uhr eine Stadtführung bekommen von Bekannten von unserer Lehrerin. Wir sind gegen 21.30Uhr in der Jugendherberge angekommen und hatten bis 22Uhr Freizeit und konnten uns beschäftigen.
Tag 2 Mittwoch
Wir sind aufgeweckt worden um frühstücken zu können. Wir sind dann gegen 10Uhr wieder in die Stadt gefahren um in ein Museum zu gehen. Danach hatten wir Freizeit und konnten uns Essen kaufen. Nachdem wir fertig waren, sind wir weitergefahren in ein Konzentrationslager in Dachau. Nach der Besichtigung hatten wir Freizeit und sind zurück in die Jugendherberge gefahren. Gegen 20Uhr sind wir dann wieder losgefahren, um in ein Kino zu gehen. Um 23 Uhr waren wir fertig und sind zurück in die Jugendherberge gegangen, da wir um 22 Uhr Nachtruhe hatten, mussten wir in unsere Zimmer und leise sein.
Tag 3 Donnerstag
Morgens wurden wir wieder aufgeweckt und sind gegen 10Uhr in die Stadt gefahren um shoppen zu können und hatten Freizeit. Dann sind wir weiter gefahren zur Allianzarena und waren da fast den ganzen Tag. Wir sind gegen 16Uhr wieder in der Jugendherberge angekommen, um uns zu richten für die Disco. Wir sind gegen 20Uhr in die Disco gefahren und waren da bis 0Uhr. Dann sind wir alle schlafen gegangen.
Tag 4 Freitag
Wir sind wieder zurück nach Calw gefahren.