SMV-Eislauftag am 29. März 2019

Einen Tag vor Saisonabschluss im Polarion in Bad Liebezell bevölkerten die Schüler der Grund- und Werkrealschule die Eisfläche. Die Eislaufhalle gehörte den ganzen Vormittag der Wimbergschule. Wie in den Jahren zuvor fuhren zuerst um 8.15 Uhr die Schüler der Grundschule mit Bussen ins Polarion und wurden von einigen Paten der Werkrealschule unterstützt. Zwei Stunden später kamen dann alle Klassen der Werkrealschule dazu und Kleine und Große fuhren gemeinsam auf dem Eis. Schließlich hieß es um 11.30 Uhr für die Grundschüler, die Heimreise anzutreten und die Werkrealschüler konnten sich noch bis 12.30 Uhr auf dem Eis austoben, ehe auch für sie die Rückfahrt bevorstand.

Es war ein entspannter Tag im Polarion. Alle nahmen aufeinander Rücksicht und es gab keine größeren Verletzungen. Es war wieder eine sehr friedliche Atmosphäre und das Miteinander tat der Schulgemeinschaft gut.

Ein Dank geht an die beiden Vertrauenslehrer Lukas Drossart und Corvin Kröhnert, die den Tag organisiert hatten und sich auch um die finanzielle Abwicklung kümmerten.