Hitze, Regen, tapferes Durchhalten… – Die Bundesjugendspiele am 21. Juni

Am Mittwoch 21.06.2023 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele an der Wimbergschule statt.
Um 9.00 Uhr starteten die Schülerinnen und Schüler mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde bei angenehmen Temperaturen und einem wolkenbedeckten Himmel. Nach einem 800m-Lauf, war das Dehnen dran. Im Anschluss durften die einzelnen Klassen mit verschiedenen Disziplinen starten. Auf der Tagesordnung stand an diesem Tag: Weitwurf, Sprint, Weitsprung und ein 800m langer Ausdauerlauf.
Auch der plötzlich aufkommende Regen hat die Sportlerinnen und Sportler nicht aufhalten lassen. Voller Motivation und Ehrgeiz bestritten die Kinder ihre Disziplinen. Erschöpft aber zufrieden durften die Schülerinnen und Schüler um 12.30 Uhr nach Hause gehen.

Treffpunkt für alle Sportler um 9.00 Uhr auf der Tribüne des Stadions

Impressionen von den Wettkämpfen