Teilnahme der Wimbergschule am Hermann-Hesse-Lauf 2018

Im Rahmen von Profil AC trainierte Klassenlehrer Thomas Vogel mit einigen Schülern der Klassen 8a und 8b das Durchhaltevermögen, indem die Gruppe immer wieder freitags in der 6. Stunde eine Runde durch den Wimberg joggte oder walkte. Höhepunkt des Trainings sollte die Teilnahme am ENCW-Firmenlauf (5 km) im Rahmen des Hermann-Hesse-Laufs am 17. März 2018 sein.

Doch leider waren die meisten Teilnehmer der Trainingsgruppe außer Mohammad Ali am Samstag verhindert. Als Herr Vogel auch die anderen Schüler fragte, ob sie auch ohne Trainingsvorbereitung Lust auf eine Teilnahme hätten, meldete sich spontan Mathilde, so dass das Team der Wimbergschule immerhin drei Starter hatte.

Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt (in der Zeitung war zu lesen, es sei der kälteste Hesselauf aller Zeiten gewesen) absolvierten Mathilde Schoss und Mohammad Ali Akhtari die fünf Kilometer beim ENCW-Schüler(innen)-Lauf bravourös und gingen ans Limit. Eine tolle Leistung der beiden und Glückwunsch zum Zieleinlauf!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Werkrealschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.