Unterricht nach den Pfingstferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen alle, dass nach den Pfingstferien wieder etwas mehr Normalität in unseren Alltag zurückkehrt. Für den Schulbetrieb in den ersten zwei Wochen nach den Pfingstferien bedeutet dies konkret, wenn die Inzidenz weiterhin stabil unter 100 liegt und nur wenn das Gesundheitsamt diese Öffnungsstufe anordnet (siehe auch Link unten).

Regelungen für die Grundschule

In der Grundschule starten wir mit dem Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen.
Es gelten die regulären Stundenpläne, die im November/Dezember bis zu den Corona-Einschränkungen mit Fernunterricht/Homeschooling/Wechselunterricht gegolten haben. Die Kernzeitbetreuung findet wieder regulär statt – die Kooperation mit der Musikschule beabsichtigen wir wieder in der zweiten Woche nach den Ferien aufzunehmen.

Regelungen für die Werkrealschule

In der Werkrealschule starten wir mit Wechselunterricht. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer geben jeweils bekannt, mit welcher Gruppe gestartet wird.
Zur Beachtung: am Dienstag, 08.06.21, Donnerstag, 10.06.21 und Dienstag, 15.06.21 finden die schriftlichen Abschlussprüfungen für die Klassen 9 und 10 statt – alle Lehrkräfte der Werkrealschule sind für die Prüfungsaufsicht eingebunden.
Daher findet der Unterricht der Klassenstufen 5 bis 8 an diesen drei Tagen ausschließlich im Homeschooling statt, die Schülerinnen und Schüler werden mit Aufgaben über Moodle versorgt – es kann auch keine Notbetreuung angeboten werden.

Wichtig: Sollten sich in den Ferien Veränderungen ergeben, werden wir Sie/euch über unsere Homepage informieren!

Ausführliche Informationen zum aktuellen Stand sind hier zu finden (Pressemitteilung des Landes Baden-Württemberg):

Regelungen für den Schulbetrieb bis 11. Juni

Die Schulleitung und das Kollegium der Wimbergschule wünschen allen Eltern und den Schülerinnen und Schülern schöne Pfingstferien – bleiben Sie/bleibt gesund!