Schulbetrieb vom 17.05. – 21.05.2021

Liebe Eltern,

über den Beginn des Wechselunterrichtes entscheidet das zuständige Gesundheitsamt.

Die Bekanntgabe der Allgemeinverfügung durch das Landratsamt Calw – bei weiteren Inzidenzen unter 165 – erfolgt auf Grund der RKI-Vorgaben frühestens am Montag, den 17.05.2021.

Dies bedeutet konkret, der Beginn für den Wechselunterricht erfolgt ggf. frühestens am übernächsten Tag, dies wäre Mittwoch, der 19.05.2021.

Nach Rücksprache mit dem Kollegium und den Elternbeiratsvorsitzenden haben wir gemeinsam entschieden, die Übergangsfrist von drei Tagen bis zum Beginn des Wechselunterrichtes nach Bekanntgabe der Entscheidung vorab wahrzunehmen und erst nach den Pfingstferien mit dem Wechselunterricht zu beginnen.

Maßgeblich für die Entscheidung waren organisatorische und gesundheitspräventive Kriterien.

Notfallbetreuung und Fernunterricht erfolgt in der Woche vom 17.05. bis 21.05. wie bisher.

Jürgen Müller
Stellvertretender Schulleiter