Weihnachtsgeschenke für osteuropäische Kinder

Auch in diesem Jahr beteiligten sich alle Klassen der Wimbergschule am Weihnachtspäckchenkonvoi „Kinder helfen Kindern“. Viele Jungen und Mädchen sorgten mit liebevoll gepackten Paketen dafür, dass auch Kinder in Osteuropa und besonders in der Ukraine trotz ihrer schwierigen Lage zu Weihnachten einen Geschenkkarton auspacken und sich an Spielzeug, Süßigkeiten, Hygieneartikel, Mal- und Bastelmaterial freuen können. Unser ehemaliger Lehrer Herr Drossart, der früher schon selbst die Pakete in den Osten gebracht hatte, kam am 21. November vorbei und brachte die Geschenke zur Sammelstelle nach Karlsruhe. Danke dafür!