Wichtelschule eröffnet

Lange Zeit war ein regulärer Unterricht in den Klassenzimmern nicht möglich und viele Kinder vermissten ihre Mitschüler. Die Klasse 1b verlegte kurzerhand ihr Klassenzimmer ins Grüne und baut gemeinsam seit den Pfingstferien eine Wichtelschule.

Die Idee dahinter war es trotz Abstandsregelungen miteinander in Kontakt zu bleiben und zusammen etwas zu gestalten.

So entstand auf dem Wimberg am Wildschweingehege eine Schule im Wald, welche von kleinen Wichtelmännchen in ihrer Freizeit außerhalb des Unterrichts besucht wird. Mit viel Fantasie und Einfallsreichtum gestalteten die Schüler ein Schulgelände aus Naturmaterialien. Spaziergänger und Besucher der Wichtelschule erwartet auf dem Pausenhof sogar eine kleine Spielstation zum Mitmachen. Wer Lust hat unsere Wichtelschule zu besuchen, wandert einfach mit wachsamen Augen um das Wildschweingehege herum und findet sie dann ganz bestimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.