Wichtige Infos zum Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien ab 11.01.2021

Liebe Eltern,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Wie Sie sicherlich bereits den Medien entnehmen konnten, findet ab kommenden Montag kein regulärer Präsenzunterricht statt. Folgende Regelungen gelten für die unterschiedlichen Schularten bzw. Klassenstufen:

Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule erhalten Aufgaben von ihren Lehrerinnen. Abhängig von den Daten bzgl. der Infektionszahlen, ist die Zielsetzung, die Grundschulen ab dem 18.1.2021 wieder zu öffnen.

Klassen 5 – 8

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 8 werden Wochenpläne und Aufgaben in Moodle eingestellt. Für sie gilt der Fernunterricht bis 31.1.2021.

Abschlussklassen 9 und 10

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9 und 10 erhalten von ihren Klassenlehrern am Freitag, 8.1.2021 genauere Informationen zum Ablauf der kommenden Woche. Auch hier soll abhängig von den zur Verfügung stehenden Daten bzgl. der Infektionszahlen wieder Präsenzunterricht ab dem 18.1.2021 stattfinden.

Notbetreuung

Wie auch bereits vor den Weihnachtsferien, wird es eine Notbetreuung geben. Diese soll nur in Anspruch genommen werden, wenn diese dringend erforderlich ist.

Zeiten der Notbetreuung sind von der 1. – 5. Stunde, Kinder die in der Kernzeit angemeldet sind, haben auch die üblichen Kernzeitzeiten.

Bitte schreiben Sie zur Anmeldung eine Mail an sekretariat@wimbergschule.de. Voraussetzung zur Notbetreuung ist weiterhin, dass beide Erziehungsberechtigten bzw. der/die Alleinerziehende durch ihre/seine berufliche Tätigkeit an der Betreuung gehindert sind/ist. Nähere Informationen können Sie der Anlage „Orientierungshilfen zur Notbetreuung“ entnehmen.

Schulleitung Wimbergschule

Schreiben des Kultusministeriums Schulbetrieb nach Weihnachtsferien vom 06.01.2021

Orientierungshilfe Notbetreuung Schulen vom 06.01.2021