Wiederaufnahme des Schulbetriebes ab 4. Mai

Die Schule wird ab dem 4. Mai wieder für die Abschlussklassen 9 und 10 geöffnet. Unterrichtet werden die beiden Jahrgänge in Kleingruppen nur in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch unter Beachtung der Hygieneregeln für Schulen.

Unterrichtstage für die Klassen 10 sind Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 8.15 – 13.15 Uhr und für Klasse 9 Dienstag von 8.15 – 13.15 Uhr bzw. Donnerstag von 8.15 – 15.30 Uhr.

Alle anderen Grund- und Werkrealschüler müssen sich leider noch gedulden, bis sie wieder die Wimbergschule betreten dürfen. Sie werden auch weiterhin im Homeschooling unterrichtet.

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann erklärt den aktuellen Stand in einem Elternbrief:

Elternbrief Kultusministerium vom 28.04.2020

Die Hygienehinweise für die Schulen in Baden-Württemberg können hier nachgelesen werden:

Hygienehinweise Schulen vom 22.04.2020