Wimbergschule erhält Urkunde für Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2018

Im Kalenderjahr 2018 legten wieder viele Schülerinnen und Schüler der Wimbergschule das Sportabzeichen ab.

Im Unterricht konnten die sportbegeisterten Kinder schon viele Disziplinen, wie zum Beispiel das Seilspringen für Koordination oder Standweitsprung für Kraft trainieren und die Leistungen erbringen.

Im Juli 2018 fuhren dann alle Schülerinnen und Schüler der Schule nach Stammheim ins Freibad, um den Schwimmnachweis zu erbringen und die Leistungen in Schnelligkeit und Ausdauer zu erfüllen und einen schönen Tag zu verbringen.

Bei den Bundesjugendspielen am 4. Oktober 2018 konnten die Schüler ihre Leistungen fürs Sportabzeichen verbessern.

Im Zuge der Bundesjugendspiele im Oktober 2018 konnten dann viele Schülerinnen und Schüler auf dem angrenzenden Sportplatz die Leistungsanforderungen für Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination ergänzen und verbessern.

Am Ende des Kalenderjahres konnten dann

• 15 goldene,
  • 20 silberne und
  • 30 bronzene

Abzeichen überreicht werden.

Dazu gratulieren wir.

Auch in diesem Kalenderjahr werden sich wieder viele Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen erarbeiten. Viel Erfolg dafür!

Hier geht’s zur Urkunde