Corona-Regelungen ab 4. April 2022

Ab dem 04.04.2022 gibt es weitreichende Lockerungen bzw. die Aufhebung fast aller Corona-Maßnahmen (auch in der Schule).

Hier sind die wichtigsten Regelungen:

• Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht bzw. den Schulgebäuden (natürlich können Masken weiterhin freiwillig getragen werden)
  • weiterhin zwei Tests pro Woche bis zu den Osterferien (bei uns an der Schule Montag und Mittwoch)
  • keine Einschränkungen mehr im Sport- und Musikunterricht
  • bei Corona-Fall in einer Klasse keine Kontaktbeschränkungen („Kohortenpflicht“) mehr
  • keine Einschränkungen mehr bei Schulveranstaltungen, es gilt aber weiterhin die 3G-Regel
  • Durchführung der Abschlussprüfungen voraussichtlich ohne Einschränkungen

Im Brief des Kultusministeriums können die Regeln im Einzelnen nachgelesen werden:

MD-Schreiben – Schulbetrieb ab 04-04-2022