Die Wimbergschule hat einen neuen Schulleiter

Dass Volker Traub, der leitende Schulamtsdirektor des Schulamts Pforzheim persönlich an der Wimbergschule vorbeischaut, kommt nicht jeden Tag vor. Als Konrektor Jürgen Müller das Kollegium in aller Eile am Vortag per E-Mail informiert hatte, dass es am nächsten Tag nach dem Unterricht etwas zu feiern gäbe, war jedem klar: Die Wimbergschule bekommt einen neuen Schulleiter.

Und tatsächlich etwas mehr als ein halbes Jahr nach Dagmar Hahns Verabschiedung bekommt die Schule eine neue Führung: Markus Schwämmle ist der Neue. Er hatte sich intern auf die Stelle beworben und jetzt bekam er von Traub die Ernennungsurkunde überreicht. Traub freute sich, dass die Stelle so schnell wieder besetzt werden konnte – im Gegensatz zu manch anderer Schule, die jahrelang ohne Chef oder Chefin ist.

Mit diesem Team im Rücken ist die Herausforderung zu schaffen …

Markus Schwämmle drückte seine Freude über die neue Aufgabe aus und gab sich zuversichtlich angesichts der neuen Herausforderung, denn er könne sich beim Kollegium auf ein tolles Team verlassen.

 

Mit unserem neuen Schulleiter ziehen wir gemeinsam an einem Strang …

Volker Traub bedankte sich bei Konrektor Jürgen Müller, der die Schule in dem halben Jahr verlässlich geleitet habe. Anschließend beglückwünschten die anwesenden Lehrkräfte, sowie Sekretärin Dagmar Iwanek und Hausmeister Joachim Janot Markus Schwämmle zu seiner Ernennung und stießen auf ihn an.

Ein Dank geht auch an Schulassistentin Andrea Finkel, die spontan am Vormittag mit einigen Neuntklässlern ein paar Leckereien wie eine Pizza und eine Biskuitrolle gezaubert hatte, und an Anna Kastner, die ebenfalls etwas gebacken hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.