Vorlesewettbewerb in Klasse 6

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels: 600 000 Schüler. 7 000 Schulsieger. Und auch wir waren dabei!

Die Klasse 6a der Wimbergschule nahm am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil: Im Oktober hatte der Wettbewerb in der Klasse mit einer Buchvorstellung und dem Vorlesen einer Lieblingsstelle begonnen. Der beste Vorleser war Elia Häusler, der uns deshalb auch am Montag, den 11. Februar beim Kreisentscheid im Hermann-Hesse-Museum in Calw vertreten durfte.

Mit der Unterstützung der Familie und seines Lehrers Markus Schwämmle schlug sich Elia tapfer in einem starken Mitbewerberfeld. Auch wenn er den Kreisentscheid nicht gewinnen konnte, hat allein schon die Teilnahme Spaß gemacht. Und niemand ging mit leeren Händen nach Hause: Jeder Schulsieger bekam eine Urkunde und ein Buch als Anerkennung für die Teilnahme geschenkt.

Dieser Beitrag wurde unter Klassen, Werkrealschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.