„Du bist einmalig“ – Der Einschulungsgottesdienst der Grundschule

Unser Schuljahresanfangsgottesdienst am 23.09.2021 stand unter dem Motto: „Du bist einmalig.“ Mit dieser Botschaft wollten wir unsere neuen Erstklässler herzlich willkommen heißen in unserer Schulgemeinschaft.

Für diesen Anlass übten wir ein kleines Theaterstück ein nach dem Bilderbuch von Max Lucado. Bereits vor den Sommerferien begannen wir mit den Proben.

Die Geschichte erzählt von Holzpuppen, die sich ständig für ihr Aussehen und ihre Leistungen bewerten. Dabei ergeht es der Puppe Punchinello besonders schlecht. Sie bekommt nur graue Punkte und wird so immer trauriger und einsamer. Zum Glück trifft Punchinello auf Lucia, eine Holzpuppe, an der keine Sterne oder Punkte haften bleiben. Von ihr bekommt Punchinello den Ratschlag den Holzschnitzer Eli zu besuchen, der alle Puppen erschaffen hatte. Für ihn sind die Leistungen der Puppen unwichtig. Er liebt jede einzelne so wie sie ist, nämlich einmalig.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.