Erstes Treffen der Jugendbeteiligung in Calw

Die Klassensprecher der Wimbergschule im Sitzungsaal des Calwer Rathauses

Am 14. Oktober liefen wir Klassensprecher von den Klassen 8, 9 und 10 zusammen mit Vertrauenslehrer Herr Drossart nach Calw, um beim ersten Treffen der Jugendbeteiligung Calw teilzunehmen. Nachdem alle Teilnehmer angekommen waren, stellten wir uns alle vor und lernten Bürgermeister Kling kennen.

Er gab uns dann seine goldene Bürgermeister-Kette, sodass wir gemeinsam Fotos machen konnten. Es gab einen Vortrag über die neue Mobilität in Calw und die Hermann-Hesse-Bahn. Weiterhin redeten wir darüber, was sich in Calw im nächsten Jahr ändern soll. Es soll neue Aufzüge beim ZOB, eine Beach-Bar, Roller und Fahrräder zum Ausleihen, Sitzbänke und vieles mehr geben.

Zusammen stimmten wir über das Jugendbeirats-Logo ab und redeten über neue Ideen, die andere Schüler hatten. Am Ende aßen wir Pizza und fuhren mit dem Bus zurück. Es war wirklich super, einen Einblick in den Verwaltungssaal und die Beschlüsse vor Ort zu bekommen. Es freut mich, dass ich Mitglied der Jugendbeteiligung in Calw bin.

Vanessa, Klasse 10

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.